25.8.2019 - Landesweiter Ehrenamtstag in Bad Hönningen - Jetzt anmelden!

Nachdem wir letztes Jahr gerne am Landesweiten Ehrenamtstag in Pirmasens  teilgenommen haben, wollen wir uns auch dieses Jahr für diese Veranstaltung, die nun in Bad Hönningen stattfindet, wieder anmelden. Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Initiative, die mit uns das Thema „Ehrenamt in der Flüchtlingsarbeit“ präsentieren will und Ideen für einen gemeinsamen Stand hat?  Dann freuen wir uns sehr über eine Meldung!

Der 16. landesweite Ehrenamtstag findet auf Einladung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer am 25. August 2019 in Bad Hönningen statt. Er ist die zentrale Veranstaltung, um den 1,7 Millionen ehrenamtlich Engagierten in Rheinland-Pfalz Danke zu sagen, und wird gemeinsam von der Staatskanzlei, der Stadt Bad Hönningen und dem SWR veranstaltet.

Mittelpunkt des Ehrenamtstages ist der „Markt der Möglichkeiten“, auf dem Organisationen, Projekte, Einrichtungen und Initiativen aus ganz Rheinland-Pfalz ihr Engagement präsentieren und sich austauschen können. Die thematische Bandbreite reicht von Sport, Kultur, Gesundheit und Selbsthilfe über Natur, Umwelt und Tierschutz bis zu Soziales, Kinder, Jugend- und Demokratiebildung oder Flucht und Asyl. Auch die Hilfs- und Rettungsorganisationen können sich am Ehrenamtstag präsentieren.

Bewerbungen für einen Standplatz auf dem „Markt der Möglichkeiten“ sind ab sofort bis zum 15. Juni möglich. Informationen dazu finden man im Internet unter www.wir-tun-was.rlp.de/de/veranstaltung/ehrenamtstag/.

Zurück