Der neue Infobrief (Nr.2/2021) ist da!

Unser zweiter Infobrief für das Jahr 2021 ist endlich da. Wie immer findet ihr darin eine Menge hilfreicher Informationen zu den Themen Ehrenamt, Flüchtlings- und Integrationsarbeit. 

Eine tolle Neuerung gibt es auch! Über den Text verteilt findet ihr jetzt unsere sogenannten „Werdet aktiv“-Boxen, mit denen wir euch punktuell Tipps und Anregungen geben wollen, wie ihr euch konkret engagieren könnt.

Außerdem hat der Frühling begonnen und das Leben blüht mit den ersten warmen Sonnenstrahlen wieder auf. Leider befinden wir uns immer noch/wieder in einem coronabedingten Lockdown, fast wie im Jahr zuvor. Doch etwas hat sich positiv verändert. Wir haben dazu gelernt und können zumindest ein wenig besser mit der Situation umgehen und auch das Thema Impfung versprüht zumindest ein klein wenig Hoffnung auf eine entspanntere zweite Jahreshälfte. Noch immer sind aber viele Fragen offen, täglich neue Strategien in der Pandemiebekämpfung schaffen schon für uns die perfekte Verwirrung, für Menschen in Gemeinschaftsunterkünften ist die Situation noch schwieriger. Zur Unterstützung und Anregung Eures Engagements teilen wir deshalb wieder aktuelle Informationen dazu in Form dieses Infobriefs mit euch. Viel Spaß beim Lesen!

Zurück